Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft

Ich bin stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft, gerade für meinen Bereich Niederbayern eine inhaltlich bedeutsame Position.

Die Landwirtschaft ist in Niederbayern ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, entsprechend wichtig nehme ich das Vertreten der Belange Niederbayerns in diesem Ausschuss.

Von der Seite des Bundestages:

Der Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft bearbeitet ein sehr weit gefächertes Aufgabengebiet, denn der Agrar- und Ernährungsbereich ist ein zentraler Wirtschafts- und Beschäftigungsfaktor für Deutschland. Der Erhalt und die Schaffung fairer Rahmenbedingungen für die landwirtschaftlichen Betriebe, die Gewährleistung sicherer und hochwertiger Lebensmittel, die Stärkung der ländlichen Räume, die Zukunftssicherung der deutschen Fischerei, wie auch die Bewältigung der großen Herausforderungen in der weltweiten Ernährungssicherung, um nur einige Beispiele zu nennen, nehmen eine wichtige Rolle in der Arbeit des Ausschusses ein.

https://www.bundestag.de/ernaehrung